Prinzessin sucht… (nichts)

ran_flyngering

(c) Rán Flygenring, Maulina

Besonderen Tage brauchen besondere Texte. Dies ist mein erstes Skript, welches ich original auf Deutsch verfasst habe. 🙂

Anmerkung: Alle im Text vorkommenden Dinge sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit wirklich existierenden Personen, geschehenen Tatsache sind reine Zufall. Die Verantwortung liegt an den Leserinnen. 🙂

Lieber Traumprinz,

Ich hoffe, diese blöde Taube findet dich. Der Postbote gibt mir keinen anderen zuverlässigen Vogel. Er meinte, bei Liebesbriefen sei das so üblich…

Obwohl es ist gar kein richtiger Liebesbrief, aber gut. Wer oder was treibt dich an? Deine Eltern, dein Abenteuerlust oder deine Sehnsucht? Bist du überhaupt schon unterwegs?

Du, Traumprinzchen, lass die halbe, oder sogar die ganze Ausrüstung zu Hause. Mir wird verdammt langweilig während ich warte. Ich habe nebenbei schon Alles erledigt. Ich meine natürlich nicht die Wäsche, obwohl die hängt sogar auch schon. Genauso wie der Vorhang auf der Gardinenstange.

Ja, ich habe sie selbst montiert. Du brauchst nicht zu fragen, es war kinderleicht. Kannst du überhaupt mit einer Bohrmaschine umgehen? Hast du nicht nur Fechten, Kämpfen, Lügedichte schreiben und Regieren gelernt? Kannst du überhaupt deine Ausrüstung zusammenkramen? Na gut, aber, du sag mal, wie soll das mit den Proben klappen?
Was, welche Proben? Wie, meinst du etwa, dass wir nicht im Märchen sind? Dann schicke meinen Brief bitte sofort weiter. Traumprinzen existieren schließlich nur im Märchen. Entweder sind wir in einem Märchen oder  du bist gar kein Traumprinz. Ist doch logisch!

Ach, lieber Traumprinz, lass uns ehrlich sein. Ich habe schon alles getan (und nicht nur gesagt), was nötig war für mein Königreich.
Wie bitte? Selbstverständlich für das ganzes Königreich!

Ja, du hast Recht. Es ist mir völlig egal, ob du kommst oder nicht. Wenn es nicht so wäre, dann könnte ich mich natürlich bemühen, so einen langen Brief (wie genau dieser) zu schreiben, damit du weißt, wie ist mir geht und was alles los ist… Klar. Oder?

Hier, in diesem Königreich regiere ich. Legen wir die Karten auf dem Tisch, es ist noch lange nicht genug, ein paar dumme Prüfungen zu  bestehen und dazu einige zu Selfies schicken, um Anspruch auf mein Königreich zu haben. Nein, auch nicht auf das halbe Königreich. Übrigens, die Drachen sind meine Freunde. Ich besuche sie regelmäßig und dann spielen wir „Wesen, ärgere dich bloß!“
Kennst du das auch? Voll lustig, oder?!  Manchmal kommen Prinzen vorbei, aber die stören nur. Sie wissen nie die richtige Lösung und beanspruchen sehr viel Spielzeit, weil wir sie verprügeln müssen.

Das findest du gemein? Na gut, das stimmt vielleicht. Aber sie können nicht einmal verstehen dass ich nicht DIE PRINZESSIN bin, die man befreien muss.  Und, ehrlich, viel dümmer könnten sie nicht mehr sein.
Nein, ich werde die richtige Lösung auf keinen Fall verraten. Nur nicht schummeln! Es ist gar nicht so schwer. Es  war schon einmal jemand hier, der die richtige Lösung gefunden hat. Was aus ihm geworden ist? Es kam ein großer Sturm, und hoppsala, weg war er… 😦

Wenn du nicht mein verlorener Prinz bist (besondere Merkmale sind: sind die drei dunklen Pünktchen im rechten Auge, rechts von der Iris) kannst du natürlich trotzdem versuchen, mich zu überzeugen.

Ach ja, bevor ich es vergesse, der Grund warum ich diesen Brief schreibe, ist, ich mache mich auf den Weg die Welt zu erkunden, bis hier alles geregelt ist. Du kannst gerne nachkommen, wenn du dich traust. Wodu mich findest? Geh meiner Nase nach! Wie bitte? Natürlich nehme ich meine Nase, okay, sie ist ein bisschen spitz, sonst recht hübsch, außerdem wenn ich sie zurück lasse, woher weiß ich dann, welche Richtung ich gehen soll?

Aber du kannst natürlich gerne auf mich warten, nur Finger weg von meinem Königreich! Falls mein verlorener Prinz auftaucht, könnt ihr bitte Freundschaft schließen. Raufereien mag ich nicht! Ach egal, Hauptsache Finger weg von meinem Königreich!

Ciao!

Liebe Grüße

Prinzessin deiner Träume
❤ xoxo

Vélemény, hozzászólás?

