Seiltanz

Koteltanc_B1_veglegesSeiltanz (Jugendbuch)

ungarische Ausgabe: 2. Juni 2015. Móra Verlag

Presentation: 18:00 5. Juni 2015, Budapest, Aranytíz Kulturhaus

Sneak peek auf Deutsch
Sneak peek 2.0 Übersetzung: Monika Veit
Was wirklich existiert… Übersetzung: Clemens F. Prinz
Lektor: Ádám Dávid
Cover: András Dániel
Slam-poetry variation: István Zoltán Csider

Klappentext:
Lia Konrad ist ein 17 jähriges Mädchen aus der Provinz. In der erdrückenden, kleinstädtischen Umgebung sucht sie vergebens das Gleichgewicht zwischen zwei Leben, zwei Jungen und insbesondere zwischen den inneren und äußeren Erwartungen. Sie sieht sich selbst in einem verdrehten Spiegel, sie deutet in einem geheimen Blog, wie ihre Eltern und ihre Freunde sie im Stich lassen…

Eszter Németh stellt in ihrem Blogroman die Wegsuche der digitalen GenerationZ mit umwerfender Authentizität dar.

Widmung:
Ich war immer fasziniert von den Seiltänzerinnen. Ich habe kaum gewagt zu atmen, als ob ich auf dem Seil balanziert hätte. Dann sah ich eine Seiltänzerin abstürzen. Für einen Augenblick war es auf dem Gesicht der Zuschauer sehbar, was sie offen nie zugeben würden: ein Stück ihrer Seele hoffte insgeheim auf diesen Sturz.
Ein ähnliches Erleben können die Leser erfahren, wenn sie dieses Buch lesen. Es wird Momente geben, da würden wir wünschen, “wenn…”
Und am Ende, wenn wir uns schämen, kommen wir darauf, dass dieses Buch von uns genauso viel erzählt, wie über die Protagonistin, Lia.
Wer weder Engel, noch Teufel ist.
Nur ein Mädchen: Seiltänzerin.
Zsolt Pacskovszky
(Schriftsteller, Übersetzer, Autor von Szabadesés (Freier Fall)



Vélemény, hozzászólás?

Adatok megadása vagy bejelentkezés valamelyik ikonnal:

WordPress.com Logo

Hozzászólhat a WordPress.com felhasználói fiók használatával. Kilépés / Módosítás )

Twitter kép

Hozzászólhat a Twitter felhasználói fiók használatával. Kilépés / Módosítás )

Facebook kép

Hozzászólhat a Facebook felhasználói fiók használatával. Kilépés / Módosítás )

Google+ kép

Hozzászólhat a Google+ felhasználói fiók használatával. Kilépés / Módosítás )

Kapcsolódás: %s